Erstattungen

Wir sind dabei, die tschechische Kultur zu digitalisieren, die Art und Weise zu ändern, wie wir bisher bezahlt haben, und wir haben noch viel vor

Es muss funktionieren!

Von Anfang an haben wir unsere Philosophie des Zahlungsverkehrs auf einer einfachen Regel aufgebaut, die in der Praxis jedoch oft ein fast unerreichbarer Traum zu sein scheint. Es muss funktionieren, egal was passiert. So können wir Veranstaltungen und Anbietern die schnellste Bezahlung für Festivals bieten und ihnen eine neue Perspektive auf das Geschehen auf ihrer Veranstaltung eröffnen.

Tribe — neue Unternehmensstruktur von NFCtron

Business

Nautilus

Core

Events

Nebula

Was passiert hier

Bei NFCtron ist der Weg das Ziel. Wir haben uns geschworen, ständig zu innovieren und, wenn nötig, neu anzufangen.

Unser Weg

  1. Das Roséwein-Festival

    Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr. Eine halbe Stunde später ist noch kein einziger Chip aufgeladen, und die App ist voller Fehler. An den Verkaufsstellen bricht das Signal immer wieder ab, weil das NFCtron-System ständig online sein muss. Diese Erfahrung hat sich als entscheidend für unsere weitere Entwicklung erwiesen.

  2. Alles für NFCtron

    Im April 2018 kommt es zu einer wichtigen Entscheidung. Neben Václav Jaroš steht Honza Šimek, und gemeinsam mit anderen Teammitgliedern gründen sie offiziell die NFCtron a. s. Schon nach wenigen Wochen klingelt das Telefon; eine unbekannte Nummer ruft an. Der Organisator des Musikfestivals SÁZAVAFEST fragt, ob die NFCtron-Lösung bei seiner Veranstaltung funktionieren würde. Wir jubeln und bauen auf; es funktioniert! Und wir feiern unseren ersten großen Erfolg.

  3. Der Eintritt eines strategischen Finanzpartners

    Im selben Jahr schaffen wir es, eine Veranstaltung ohne einen Systemausfall durchzuführen. Das mag wie eine Selbstverständlichkeit erscheinen, aber in Wirklichkeit ist es ein großer Erfolg. Libor Němeček interessiert sich für das gesamte System, und nach einigen Monaten wurde er der strategische Finanzpartner des Unternehmens und half uns bei den Vorbereitungen für die Saison 2019. Wir sind bereit, alles zu geben, mit über 90 kommenden Veranstaltungen.

  4. Bittersüße Ereignispause

    Die weltweite Pandemie macht Veranstaltungen unmöglich, und niemand ist glücklich. Wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung über das weitere Bestehen von NFCtron und entscheiden uns letztlich für den Weg des Risikos. Die Kulturpause gibt uns Zeit und Raum für Innovationen. Wir setzen uns Masken auf und bauen unser eigenes Entwicklungsteam auf. NFCtron Plus und NFCtron Pass, das Ticketing-Verkaufsportal der ersten Generation, sind geboren.

  5. Unerwarteter Sprung in den Himmel

    Die Kultur beginnt nach einer unendlich langen Pause zu erwachen, und wir sind gespannt, was passieren wird. Schließlich trauen wir unseren Augen kaum, weil wir an Rock for People: HOPE und Let It Roll: SAVE THE RAVE teilnehmen, Veranstaltungen, die alles übertreffen, was wir bisher erlebt haben. Und weil wir Herausforderungen lieben, stürzen wir uns auch in eine noch nie dagewesene logistische Operation. Wir haben 11 Veranstaltungen an einem Wochenende, eine Situation, die vor ein paar Monaten noch unvorstellbar war.

  6. Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für NFCtron

    Am 22. April 2022 veranstalten wir die NFCtron Keynote, unsere erste Konferenz. Wir stellen neue Funktionen im NFCtron Hub und die brandneue NFCtron Bianca App vor. Unser Veranstaltungsraumzeit beginnt sich mit Veranstaltungen zu füllen. NFCtron-Zahlungen werden bei über 250 Festivals und einmaligen Veranstaltungen eingesetzt, von Rammstein-Konzerten bis zu Rock for People und Let It Roll.

  7. Wir bauen eine Betriebsstruktur auf

    Vor der Hochsaison 2022 durchlaufen wir als Unternehmen die größte Umstrukturierung unserer Geschichte. Die wichtigsten Änderungen betreffen vor allem das Veranstaltungsteam, das komplett nach Prag umzieht. Kurz vor Beginn der Saison kommt Lucie Veľasová als COO hinzu, das letzte Teil des NFCtron-Puzzles. Jetzt sind wir bereit, ins Unendliche und darüber hinaus zu gehen.

  8. NFCtron Keynote 2023

    Eine weitere Konferenz, die zeigt, was in den Tiefen des NFCtron-Universums passiert, begrüßt mehr als 300 Teilnehmer. Wir bringen sie auf den neuesten Stand unserer ehrgeizigen Pläne und bauen wertvolle Partnerschaften auf. Zum ersten Mal enthüllen wir, was in den Tiefen des NFCtron-Universums heute und in Zukunft geschieht.

  9. Projekt Nautilus

    Wir stellen Ihnen das revolutionäre NFCtron Nautilus Mobile Payment Terminal vor, eine App, die auf der SoftPOS-Technologie basiert. Roman Kuchařík, NFCtron Lead Mobile Developer, realisiert damit unsere Vision, Zahlungen für alle Kunden und Händler auf schnellstem und bequemstem Wege zu ermöglichen. Das mobile Terminal ist nur der Anfang unserer Mission, der erste Schritt auf dem Weg zur Event-Revolution.

  10. Kosmische Nebel sind der Geburtsort von Sternen

    In den Tiefen des Codes entwickeln Filip Ditrich, Lead Team NFCtron, und sein Team das Projekt Nebula. Etwas, das es auf dem Festivalmarkt noch nie gegeben hat. Es handelt sich dabei um eine Plattform, die Besucher von Festivals und einmaligen Veranstaltungen miteinander verbindet, um das Erlebnis der Gäste zu verbessern und den Veranstaltern noch mehr Vorteile zu bieten. Demnächst verfügbar

Hören Sie sich unseren Stern-Podcast an